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STUNDENPLAN

STUNDENPLAN YOGA

Montag

20:00 bis 21:40 Uhr

Iyengar Yoga Stufe I–II/

Kundalini Vinyasa Yoga

Dienstag

9:30 bis 11:10 Uhr

YogAugmenta Stufe I

 

20:00 bis 21:40 Uhr

YogAugmenta Stufe II

Mittwoch

9:00 bis 10:40 Uhr

YogAugmenta Stufe I–II

18:00 bis 19.40 Uhr

YogAugmenta Stufe II

 

20:00 bis 21:40 Uhr

YogAugmenta Stufe III

Donnerstag

9:00 bis 10:40 Uhr

YogAugmenta Stufe II

 

20:00 bis 21:40 Uhr

YogAugmenta Stufe I

Freitag

9:00 bis 10:40 Uhr

YogAugmenta special care

REFORMER PILATES PERSONAL, DUETT ODER TRIO TRAININGS BUCHEN

TEACHERS

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LINDA SCHOBINGER

YogAugmenta (Iyengar Yoga)

geboren am 10. März 1974, unterrichtet Yoga seit 1997. Sie hat mehrere Teacher Trainings absolviert mit über 1500 Unterrichtsstunden. Durch die lange Unterrichtserfahrung hat sie sich spezialisiert in Functional Training. Für die Präzisionsarbeit setzt sie viele verschiedene Hilsmittel ein wie Bälle, Stöcke, Räder, Gummibänder, Stühle, Hanteln usw., welche den Unterricht sehr vielseitig und abwechslungsreich machen.

 

> Mehr zum Yogaweg von Linda

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VERA HOFFMANN

B.K.S. Iyengar Yoga

Vera hat nach dem Studium diverser Geisteswissenschaften in Deutschland und Frankreich und ihrer Promotion in Philosophie viele Jahre an mehreren amerikanischen und deutschen Universitäten als Dozentin gearbeitet. Parallel zu dieser Tätigkeit absolvierte sie verschiedene Ausbildungen in Yoga und Meditation. Als zertifizierte Iyengar-Yogalehrerin schätzt sie an diesem Stil besonders die in der körperlichen und verbalen Prägnanz liegende Tiefe sowie die Weisheit, die in der Kunst der Aufmerksamkeit auf Details und nicht-offensichtliche Zusammenhänge liegt.

ANDREA WIPFLI

Pilates

 

Bewegung war schon immer ein wichtiger Aspekt in Andreas Leben. Während dem sie sich in ihrer Jugendzeit leidenschaftlich dem Jazz- und Modern Dance widmete, und daraufhin auch als Tanzlehrerin arbeitete, entdeckte sie später durch die Arbeit als Instruktorin in einem Fitness- und Rückencenter, die Bedeutung der Rumpf Stabilität für das Allgemeinwohl. Heute gilt ihre Passion dem Pilates.  Im House of Yoga leitet Andrea die Pilates Lektionen hauptsächlich an den Reformern. 

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DANIELA HOFMANN

Kundalini Yoga, Vinyasa

 

Daniela unterrichtet seit 2016 Yoga und hat mehrere Ausbildungen im Bereich Kundalini Yoga, Vinyasa und Ayurveda.

Sie hat im Laufe der Jahre ihren eigenen Stil entwickelt, inspiriert aus dem Kundalini Yoga und Vinyasa der feminin, intuitiv, kreativ und meditativ ist und viel Freiraum für ihre Schüler lässt. Sie möchte ihren Teilnehmern ermöglichen, ihren eigenen Rhythmus zu finden, sich frei zu bewegen und eine tiefere Verbindung zu ihrem Körper herzustellen. Sie integriert die gegenwärtigen Energien und das Wissen des Ayurveda in ihren Klassen.

TEACHERS
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UNSERE RÄUME

DER GRUPPENRAUM

Dieser Raum im Erdgeschoss ist mit allen möglichen Yogahilfsmitteln inklusive Yogawall-Installation ausgestattet und dient hauptsächlich dem Gruppenunterricht im Yoga und Pilates. 


DAS PILATES STUDIO

Dieser Raum im Dachgeschoss steht für Pilates oder Yoga Personal oder Duett Trainings unter präzisen Instruktionen zu Verfügung. Er ist ausgestattet mit Reformern (Balanced Body, Allegro 2) und anderem klassischen Pilates und Yoga Equipment. 

 

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UNSERE RÄUME

YOGA STILE

YOGAUGMENTA UND FUNCTIONAL TRAINING

 

YogAugmenta baut auf den Grundlagen des Iyengar Yoga auf, wobei die klassischen Yogastellungen von Linda Schobinger weiterentwickelt werden durch Functional Training und den Einsatz von vielseitigen Yogaprops wie z. B. Stock, Gymnastikball, Hanteln, Therabänder, Räder. Eine Lektion kann aber auch mal ganz ohne den Einsatz von Hilfsmitteln aufgebaut sein. Kleinste Veränderungen in der Technik, können zu neuen Erfahrungen führen, was allgemein auch ein Ziel des Iyengar Yoga ist: “nie in eine Routine hineingeraten, jede Übungspraxis soll neue Erfahrungen ermöglichen.” 

 

In YogAugmenta wird alle 1–2 Wochen ein neues Thema eingeführt. Das Grundgerüst einer Lektion bleibt immer gleich 1. Pranayama (Atemübungen) 2. Kurze Meditation 3. Asanas (Körperstellungen) 4. Entspannung und Regeneration 

Functional Training ist eine Trainingsform, die mittels komplexer Übungen die Bewegungsqualität verbessert und Verletzungen vorbeugt. Ein Kernelement des funktionellen Trainings ist die Verbesserung der Core-Stabilität

IYENGAR YOGA

Iyengar Yoga ist einer der wichtigsten und prägendsten Yoga-Stile weltweit und eine gute Iyengar Yoga-Stunde ist für jeden Yogi ein Geschenk. Durch die genaue Anleitung, durch den Einsatz von Hilfsmitteln und tatkräftige Hilfestellungen entsteht eine hohe Konzentration. Dabei geht es von Kopf bis Fuss um exakte Technik und lange Haltezeiten der Asanas. Ziel ist die Ausdehnung der Intelligenz in jede Zelle des Körpers. 

KUNDALINI  INSPIRIERTES YOGA

"Kundalini Yoga besteht aus aktiven und passiven, auf Asanas basierenden Kriyas,  Pranayama und Meditationen, die  auf das gesamte Körpersystem (Nervensystem, Drüsen, geistige Fähigkeiten, Chakren)  abzielen, um Bewusstsein, Bewusstheit und spirituelle Stärke zu entwickeln." 

Yogi Bhajan

YOGA STILE
KONTAKT

PILATES REFORMER TRAINING

PILATES AM REFORMER IM DUETT- ODER EINZELTRAINING 

 

Mit dem Reformer Training wird der Rumpf unter präziser Ausrichtung herausgefordert und gekräftigt. Kraft und Flexibilität werden zugleich aufgebaut in dem die Muskeln während ein und derselben Übung gestärkt und gedehnt werden. Das Pilates Reformer Training fördert zudem auch Koordination und Balance.

Die intensive Konzentration während den Bewegungen beruhigt den Geist, formt den Körper und macht Spass.

Es gibt 6 Pilates Prinzipien:

1. Zentrierung

2. Atmung

3. Kontrolle

4. Konzentration

5. Bewegungspräzision

6. Bewegungsfluss

 

                                                                 
 

 

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Der Farbweg 11 ist nur 3 Minuten zu Fuss vom Bahnhof Richterswil entfernt.

Nach der Unterführung rechts zur Poststrasse gehen, dieser auf der linken Seite folgen, an der Kantonalbank vorbei und beim Geschäft "Craftwerk" links in den Farbweg einbiegen.

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Perspektiven verändern Wahrnehmungen und Wahrheiten 
Kersten Kämpfer

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